Ich hatte immer einen Traum, am Ozean zu leben.
Ein Traum ohne Details. Man stellt sich ein Bild einfach vor, aber weiß nicht genau, was für ein Ort das ist und am welchen Ozean er sich befinden muss. Man glaubt nur, dass es diesen Ort irgendwo gibt, und erkennt ihn auf ersten Blick.
Der Traum kann ohne Emotionen und Gefühle nicht leben, deswegen beginnt man, zu reisen und auf sich zu achten, indem man ihnen die Vorlese völlig lässt.
Unsere erste Reise nach Portugal hat uns eine ganze Reihe von Eindrücken gegeben, die man in ähnlichen Orten gewöhnlich gewinnt. Doch als wir abreisten, nahmen wir ein neues, besonderes Gefühl mit, das genau dort entstand und sich in unseren Herzen einnistete.
Wir konnten keine Antwort auf die Frage, was das war, finden, so mussten wir für sie nach Portugal zurückkehren. Und jetzt wurde alles klar! Der Traum verwandelte sich in ein Ziel und die aufgetauchte Antwort war: "Ich will hier leben!".
Und jetzt können wir zu uns nach Hause fahren, Gäste einladen und unsere Freude und unser Glück mit ihnen teilen.
Sie werden mich wohl fragen: "Und wie kann man ohne Traum leben?". Und ich antworte darauf: "Das Leben ist ein Traum, weil sobald ein Traum erfüllt ist, taucht sofort der neue auf!".
Ich habe einen Traum, hier zu leben, einen Orangegarten herauszuzüchten und jeden Tag die Unendlichkeit des Ozeans anzuschauen.